Mein Konto
    Need For Speed
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    223 Wertungen
    Deine Meinung zu Need For Speed ?

    20 User-Kritiken

    5
    6 Kritiken
    4
    7 Kritiken
    3
    4 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    2 Kritiken
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    DrDane
    DrDane

    8 Follower 36 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 19. April 2014
    Tja zum Null Story Streifen Need for Speed ....
    Mehr als geile Autos und paar coole stunts darf man bei diesem Film nicht erwarten!
    Ein Ryan Gosling als Hauptdarsteller würde diesen Streifen den fehlenden Touch geben,aber
    einen Aaron Paul kaufe ich keine gespielte sekunde ab ,der Typ sieht einfach zu lächerlich für diese rolle aus....!
    vonRobbie
    vonRobbie

    6 Follower 39 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 24. Oktober 2014
    Man war der film schlecht. Der Film ist ehe was für 12 Jährige Kinder. Der Film ist schrott. Super unrealistisch und ich kann 1000 Logikfehler aufzählen. Ich schaue nie wieder so dumme Rennfilme an.
    Mrfista
    Mrfista

    1 Follower 3 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. April 2024
    Geiler Film schade dass Es keine Story zu einem Spiel gibt trotztdem ein sehr guter Film Emphelens wert
    King-German-Fool
    King-German-Fool

    2 Follower 17 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 22. März 2014
    Der Film "Need For Speed" hat mich sehr positiv überrascht. Viele Auto-Szenen, ganz besonders das erste Rennen mit einigen alten Muscle-Cars lässt sich getrost als "Car-Porn" bezeichnen. Optisch und vor allem Motorensoundtechnisch der Hammer! Einfach ein Augen- und Ohrenschmaus.
    Auch die enthusiastische Inszenierung des absolut brachialem Shelby Mustang GT500, der auch als "Streitwagen der Götter" betitelt wird, zaubert einem ein Grinsen ins Gesicht.
    Man merkt schnell, das in diesem Film wirklich rein die Autos, das Rasen und die Rennen im Vordergrund stehen.
    Dennoch ist auch die Roadtripmäßige Story spannend und dementsprechend ganz passabel gemacht. Es gibt zwar einige kleinere Logikfehler, aber im Großen und Ganzen bleibt der Film viel mehr auf dem Boden der Tatsachen und ist Stuntmäßig nicht so dermaßen abgedreht wie es die neueren "The Fast And The Furious" Teile sind.
    Eine klare Empfehlung für alle Auto-Freaks!
    blutgesicht
    blutgesicht

    155 Follower 292 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 27. März 2014
    Der Film macht echt Laune, auch wenn es am Anfang nicht so scheint. Tolle nie gekannte Rennszenen, die man durchaus mit dem game vergleichen kann. Eine vielleicht nicht ganz ausgreifte Story, die aber durch die Rennszenen einfach in den Schatten gestellt wird....Must See !
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.440 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 20. August 2017
    Ich hatte eigentlich vor diesen Film im Kino zu sehen, dann aber sah ich daß es ihn ausschließlich in 3D gab. Nun, beim ansehen im Heimkino bin ich froh drüber – aber nicht weil der Film an sich schlecht ist. Es ist ein hochwertiger Trashfilm der nicht verhehlt was er ist: die Verfilmung eines Rennspiels. Ironischerweise hat der im ersten Drittel aber sehr deutlich Anlaufprobleme und erzählt seine recht simple Story ungemein aufwendig und lang – ist wohl etwas Zucker im Tank. Wenn dann aber das große Hauptrennen losgeht hat man das was man erwartet: eine fast ungebremste Dauerfahrt, rasante Hochglanzaction und fette Autostunts. Daß sich „Breaking Bad“ Star Aaron Paul hier als sturer Rachekopf und Gasgeber unter Wert verkauft ist klar, aber auch nicht schlimm. Es ist auch nicht seine Schuld daß die Figuren und die Story kein Stück wirklich fesseln und solche Fguren erschaffen wie es die artverwandte „Fast and Furious“ Reihe geschafft hat. Als zu lang geratene Action im Heimkino ist der Film super. Für einen Megabetrag mit 3D Aufsatz ins Kino zu rennen wäre hierbei aber deutlich Vergeudung gewesen.

    Fazit: Mit über zwei Stunden etwas überlang geratene Actionorgie die nach schwachem Start ordentlich Gas gibt!
    papa
    papa

    159 Follower 319 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 13. August 2014
    Zum Thema Story haben hier ja schon einige etwas geschrieben. Das dieser Film nicht die triefgreifenste Story hat, muss jedem klar sein, aber das macht der Fim durch seine Action und die spektakulären Stunts wieder wett wie ich finde. Aaron Paul in seiner ersten Hauptrolle nach der Serie Breaking Bad und Dominic Cooper als Bösewicht machen ihre Sache solide. Hirn ausschalten und die Stunts/Action genießen und schon gehts! :)
    mTkirk
    mTkirk

    3 Follower 14 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2014
    Ich habe immer wieder gehört das "Need for Speed" nur etwas für Fans der Spielereihe sei und das man es sonst nicht richtig bewerten könne. Dem kann ich nur energisch wiedersprechen. Wenn "Need for Speed" nicht von "Nichtspielern" bewertet werden soll dann hätte man besser keinen Film daraus gemacht. Schon gar keinen der so misslungen ist.
    Auf unfassbare zwei Stunden und elf Minuten dehnt Scott Vaugh eine Handlung welche man auch in zehn Minuten hätte erzählenen können. Nicht nur das diese nur so an Cliches strotzt, sie hat auch noch Logiklöcher die einem jegliches Vergnügen am Film nehmen das man als Rennfahrfan vielleicht noch mitgebracht hat. So geht es zum Beispiel um ein illegales und mysteriöses Autorennen welches von einem mysteriösen Millionär veranstaltet wird. Dieser jedoch hat seine eigene Internetradioshow auf die jeder mit dem richtigen Link und einem internetfähigen Gerät zugreifen kann. Und in dieser erzählt er munter wo das Rennen stattfindet, wann es stattfindet, nach welchen Wagen man Ausschau halten sollte und natürlich auch wie die Fahrer mit vollem Namen heissen. Das tut einfach nur noch weh. Aber auch wenn man irgendwie in der Lage sein sollte darüber hinweg zu sehen wird man meist nur entäuscht. "Breaking Bad"- Star Aaron Paul ist alles, aber keine Hauptdarsteller in einem Actionblockbuster. Er kann noch so cool in der in die Gegend schauen und man hat trotzdem noch das Gefühl er sei nur ein Nebendarsteller und ein echter Hollywoodstar kommt gleich um die Ecke. Hinzu kommen die clichehaftesten Sidekicks der Filmgeschichte. Das Püppchen welches sich (oh Überraschung) als taffer heraustellt als man denkt, die Exfreundin welche natürlich mit dem Erzfeind des Hauptprotagonisten eine Beziehung führt, das lustige Plappermaul und so weiter und so weiter und so weiter...........bis hin zum schleimigen Bösewicht, alles da. Wenn doch wenigstens tolle Rennfahraction vorhanden wäre. Allerdings ist von dieser viel zu wenig auf die extreme Länge verteilt worden und wirkt nicht grade spektakulär im Vergleich mit Filmen wie "Nur noch 60 Sekunden" oder den "Fast and the Furious" Filmen.
    Vielleicht hätte man das Geld einfach in ein neues Spiel an Stelle einer Kinoadaption stecken sollen.

    Fazit: Schlecht geschrieben, schlecht gespielt und schlecht inszeniert. Mit diesem brutal zu lang geratenem Streifen setzt sich keiner der Beteiligten ein Denkmal.
    milo86
    milo86

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. April 2014
    hatte gedacht der film wird nichts und so kann man sich täuschen. story an sich war gut und interessant. die autos waren top und die schauspieler kriegen ein grosses lob für die atmosphäre die durch ihre gute darbietung entstanden ist. der film ist auch dem spiel treu geblieben. ein sehr edel gedrehter rennfilm mit zurecht guter bewertung. 4 von 5 sterne top
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 22. März 2014
    Nur für Fans !!! Für Need for Speed-Kenner !!!
    Nicht für "Normalos" (die sind nicht in der Lage diesen Film zu bewerten)!!
    Super Film, macht wirklich viel Spaß: Geile Autos, geile Sounds und geile Kamerapositionen beim Rennen direkt neben und in den Fahrzeugen, einfach zum genießen!!
    Sicherlich hätte man einiges noch besser machen können: Weniger lange Szenen nur mit dem Mustang, stattdessen noch mehr andere geile Schlitten und das Endrennen länger, spannender, mit mehr fahrerischem Können und Vergleichen und einfach mit noch mehr typischen Need for Speed Elementen, wie Ausweichen von Nagelbrettern und explosiven Fässern abgeworfen vom Helikopter, weniger Fokussierung auf das Duell der verfeindeten Gegner.
    Die Handlung ist wirklich sehr einfach und durchsichtig gehalten, dürfte für meinen Geschmack etwas mehr Überraschungen enthalten, aber die Hauptdarsteller sind hier die Fahrzeuge, diese sollen den Zuschauer in ihren Bann ziehen, nicht ein ausgeklügelter Handlungsverlauf! Und für dieses Ziel wurde hier eine gute Abstimmungen gefunden, wobei ich gerne noch etwas mehr Höhepunkte mit unerwartet in der Szenerie auftauchenden Superschlitten gehabt hätte.
    Aber, meckern und mehr fordern ist immer leicht!
    Toll, dass dieser Film schon so viele geile Szenen zum Genießen enthält !!!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top