Mein Konto
    Road House
    Durchschnitts-Wertung
    2,7
    79 Wertungen
    Deine Meinung zu Road House ?

    22 User-Kritiken

    5
    4 Kritiken
    4
    2 Kritiken
    3
    3 Kritiken
    2
    6 Kritiken
    1
    3 Kritiken
    0
    4 Kritiken
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Sajo1911
    Sajo1911

    45 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 8. Mai 2024
    Ich habe selten einen Film gesehen der so angeberisch, arrogant und aufgeblasen ist.Gyllenhaal und McGregor sind beide extrem angeberisch, peinlich, arrogant, machen eine auf dicke Hose und machen schleimige ätzende Sprüche.Die Geschichte ist auch sehr dünn und schlecht. Ich ärgere mich extrem den Film zu Ende geschaut zu haben. Die Hauptfiguren sind so assozial,dass sich die Balken biegen. Was eine Zeitverschwendung
    PostalDude
    PostalDude

    841 Follower 951 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 14. April 2024
    Leider nicht die erhoffte Prügelorgie..! :⁠-/

    Jake Gyllenhaal wirkt oft unterfordert & der Rest ganz OK, Story spielt hier keine so große Rolle, aber das war im 89er Original mit Swazye auch nicht unbedingt 😁
    Dalton's UFC-Vergangenheit wird leider zu kurz behandelt, hätte davon gerne mehr gesehen!

    Was mir auf'n Sack geht, ist das natürlich mal wieder das CGI, warum kann man keine richtige Action mehr zeigen?! Selbst die Kulissen, wo man sich prügelt - alles nur noch CGI.. -_-
    Die Action selbst ist, wenn sie kommt, zwar gut, aber relativ unblutig. Dazu ist der ganze Film irgendwie oft zu dunkel oder zu hell, soll wohl den Kontrast zwischen Paradies in Florida und den bösen Typen da darstellen... 🙄 Apropos "Bad Guys":
    - Conor McGregor, ehemaliger UFC-Champion, aber schaupielern kann und er auch nicht! Prügeln kann er, klar, aber das kommt aber alles zu kurz 😕
    - Billy Magnussen kommt als skrupelloser Unternehmer nicht gerade böse rüber, die Rasierszene auf dem Boot wirkt eher lächerlich... 😂

    Ne - war nix.
    ToKn
    ToKn

    1.603 Follower 913 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 14. April 2024
    Road House wird auf Prime ja beworben, als Neuinterpretation des „Kultklassikers“ von 1989. Also ich kann mich noch ziemlich gut erinnern, wie der Film damals ziemlich heftig (natürlich) von der Filmkritik verrissen wurde. Heißt also: damals Schrott, heute Klassiker! Das kennen wir schon von „Gefährliche Brandung“, auch mit Patrick Swayze, damals ebenfalls Schrott, heute auch Klassiker. Aber das nur nebenbei, da gibt es bestimmt noch mehr Beispiele.
    „Road House“ 24 ist ähnlich strukturiert wie das Original, glücklicherweise nicht 1:1 kopiert, dass ging bei Schwarzeneggers „Eraser“ mit „Eraser: Reborn“ schon fürchterlich in die Hose. Das „Road House“ von heute heißt diesmal auch „Road House“, „Double Deuce“ wie 89 heißt heute der Laden neben dem Buchladen gegenüber der Busstation, warum auch immer. Natürlich wurden heuer die ganzen politischen Korrektheiten eingebaut, Dalton raucht nicht mehr und zeigt sich auch nicht so freizügig wie im Original, Billy Magnussen als Bösewicht kann Ben Gazzara von 89 nicht ansatzweise das Wasser reichen, und auch die Musik fand ich im Original besser. Auf die Handlung brauch` man nicht groß eingehen, ist halt ein Klopper-Film. Der hatte damals seine Freunde und Gegner, und das ist heute nicht anders. Jake Gyllenhaal macht das ordentlich wie immer, steht ja nun auch überall geschrieben, dass er es gerne auch mal körperlich mag, Daniela Melchior als Ellie kam mir ein wenig zu kurz in dem ganzen Ding und dann…, ja dann gibt es da noch Conor McGregor. Keine Ahnung was die da geritten hat, solch einen Charakter in die Story mitreinzuschreiben, vermutlich ist der, so wie man ihn im Film sieht, ins Filmstudio rein, und wollte die Rolle unbedingt haben.
    Fazit: Wieder so ein Film der alle Sterne-Kategorien bedient, und fairerweise muss ich sagen, ich bin bis zum Ende gekommen, und ja, den zu erwartenden 2. Teil werde ich mir wohl auch reinziehen, schließlich kann Dalton ja nicht einfach so mit dem Bus davonfahren, und dann noch ohne Ellie, aber „Road House“ ist schon ein Film, den es nicht zwingend gebraucht hätte.
    Hristo Hristo
    Hristo Hristo

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. April 2024
    😎 ist nicht für weiche Nudln👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
    Ranath0908 (Ranath0908)
    Ranath0908 (Ranath0908)

    1 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 3. April 2024
    Wer das Original kennt wird von diesem Film enttäuscht sein, schaut man aber den Film ohne ein vergleich zum Original zu ziehen, dann ist der Film garnicht so schlecht.

    Ich denke man wollte MMA Fights mit dem Film bekannter machen, finde nur dass es in diesen Film einfach nicht rein passt.

    Deswegen alles in allem nur 2 Sterne
    A B
    A B

    1 Follower 6 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 1. April 2024
    was einem heutzutage für filme vorgesetzt werden, und für welchen schund sich schauspieler hergeben, ist nur noch zum heulen.
    nach dem beginn der ersten schlägerei vor dem roadhouse, war für mich schluss mit lustig. ich habe den film abgebrochen, um den drohenden hirntod zu vermeiden.
    umso erstaunter bin ich, dass manche schreiben, dass der film gut angefangen hat.
    wie man so viel unsinn in 10 minuten film packen kann, ist mir ein rätsel.
    wie ich lesen musste, hat sich jake gyllenhaal für diesen käse über ein jahr lang muskelmasse antrainiert, seinen körperfettanteil reduziert und sich bei den dreharbeiten auch noch staphylokokkeninfektion zugezogen.
    na hoffentlich hat er ordentlich gage bekommen, dass sich dieser mist wenigstens für ihn rentiert hat.
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

    132 Follower 299 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. April 2024
    Ich habe den Originalfilm nie gesehen, daher kann ich keine direkten Vergleiche anstellen. Trotzdem habe ich hier das Gefühl, einen 80er Jahre Klopperfilm zu schauen, der nur eben im Hier und Jetzt spielt. Jake Gylenhaal gibt den ungemein sympathischen Helden, der zwar an sich selbst zweifelt, aber alle in seinem Umfeld ordentlich behandelt. Die Story, in der es um einen fiesen Geschäftsmann geht, ist simpel und anhand des Antagonisten auch etwas übersteigert dargestellt, außerdem tritt mit Conor McGregor später ein vollständig überzeichneter Gegner ein. Aber die Action ist ruppig, stellenweise sehr hart und der ganze Film trotz der Laufzeit von zwei Stunden ungemein kurzweilig und vergnüglich. Hätte ich nicht gebraucht, bin aber aber froh daß er da ist.

    Fazit: Sonnendurchfluteter und oftmals übersteigerter Klopperfilm mit hohem Unterhaltungswert!
    Stingray55
    Stingray55

    2 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 30. März 2024
    Richtig peinlicher Film ! Startet noch ganz passabel, wird dann aber zunehmend peinlich. Mit coolen Hollywood Sprüchen während der Schlägereien.
    seb RO
    seb RO

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 29. März 2024
    Ich fand den mega. Guter Humor. Mehr davon....der Film braucht auch keine große Story . Es braucht nur den nackten Arsch von mcgregor
    D-H Baxxit
    D-H Baxxit

    2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 29. März 2024
    Also.....ist echt ein guter, Action-reicher Film. Einfach mal Popcorn in sich rein stopfen,Gehirn ausschalten und die Action genießen. Ich find den Film echt klasse. Ich hoffe,da kommt wirklich noch ein 2.Teil.....
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top