Mein Konto
    Monkey Man
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    22 Wertungen
    Deine Meinung zu Monkey Man ?

    3 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    2 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Michael K.
    Michael K.

    47 Follower 245 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. April 2024
    Dieser heftige und eindrucksvolle Film liefert eine starke Bildsprache und einige große Szenen, aber auch eine etwas platte und "overloaded" herüberkommende Handlung, die ein dystopisches und völlig irreales Bild von "Indien" zeichnet. Hier wird eine alte indische Legende kompromisslos mit den Mitten des aktuellen Brutalo-Action-Kinos erzählt, und das funktioniert erstaunlicherweise. Die gesellschaftskritische Komponente steht nicht im Mittelpunkt, ist aber bereichernd und sorgt stellenweise sogar für etwas Tiefe.
    Wer düstere Action a la."John Wick" mag, kommt hier voll auf seine/ihre Kosten. "Monkey Man" ist dabei sogar noch etwas konsequenter und ernsthafter. Ein Film, der im Vergleich mehr Zuschauer verdient hätte.
    Charly F
    Charly F

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 1. April 2024
    Das hier ist keine Kritik am Film. Es ist eine Kritik an die Kinos in Berlin. In der internationalsten Stadt Deutschlands wird dieser Film nur in einem einzigen Kino gezeigt und nur ausschließlich auf Deutsch. Enttäuschend.
    Cinemaxlovers
    Cinemaxlovers

    15 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 23. April 2024
    „Monkey Man“- Blutiger Actioner à la John Wick
     
    Um Geld zu verdienen geht Kid (Dev Patel) regelmäßig mit einer Affenmaske in den Boxring. Während er dort durchgängig einstecken muss, hat der junge Inder eine ganz andere Sache im Kopf. Als er noch ein Kind war, musste er miterleben, wie seine Mutter brutal ermordet wurde. Aufgrund dessen gibt es für ihn nur eine Aufgabe und zwar Rache! Dafür entscheidet er sich in einem Club zu arbeiten, in dem der Mörder seiner Mutter häufig zu Gast ist. Doch als Kid die Chance bekommt ihm eine Kugel in den Kopf zu jagen, scheitert er und entkommt nur knapp mit starken Verletzungen. Allerdings bekommt er Unterstützung von Außenseitern, welche sich um ihn kümmern und trainieren, sodass er dieses Mal seine Aufgabe zu Ende bringen kann.
     
    „Monkey Man“ kommt mit einer Lauflänge von 122 Minuten daher und bringt Dev Patel in die Hauptrolle. Die Besonderheit ist, dass der Schauspieler ebenfalls den Regisseur Posten übernommen hat und somit vor und hinter der Kamera tätig war. Dabei merkt man, dass sich vor allem bei der Action an „John Wick“ orientiert wurde. Das bedeutet viele Kämpfe und eine Menge Blut. Hierbei teilt Dev Patel viel aus, aber muss auch einiges einstecken. Zudem werden vielerlei spannende Kameraeinstellungen und -perspektiven geliefert, welche dem Film einen besonderen Touch geben. Darüber hinaus werden schöne Kulissen geboten, welche aber nicht unbedingt in Erinnerung bleiben werden. Ebenso die Antagonisten, welche leider kaum zu sehen sind und auch keine wirklichen Motive bekommen.
     
    Insgesamt ist „Monkey Man“ packend, kurzweilig, aber auch sehr blutig und punktet vor allem durch die stark choreografierte Action. Somit auf jeden Fall sehenswert für jeden Action- und „John Wick“- Fan.

    Autor: Berkay
    Für mehr folgt gerne Cinemaxlovers auf Instagram: https://www.instagram.com/cinemaxlovers?igsh=MWVhcXp0YnZiOXVuNw%3D%3D&utm_source=qr
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top