Mein Konto
    Bester Kinostart des Jahres: "Creed III" boxt sich auf Platz 1 – und auch Silber geht an einen Neueinsteiger
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    In den deutschen Kinocharts steht aktuell „Creed III: Rocky's Legacy“ ganz oben auf dem Treppchen. Und auch international sieht es für den Box-Film von und mit Michael B. Jordan super aus. „Creed III“ schlägt sogar seine beiden Vorgänger.

    Ein Sport-Drama legt den besten Kinostart des Jahres in Deutschland hin? Gut, wir haben gerade mal März – aber trotzdem sind die Besucherzahlen von „Creed III: Rocky's Legacy“ ne Hausnummer, vor allem weil sie deutlich über den Erwartungen liegen und auch besser sind als die der beiden ersten Teile der „Creed“-Reihe – und die hatten ja schließlich Sylvester Stallone vorzuweisen, der im dritten Film fehlt. Hauptdarsteller und Regisseur Michael B. Jordan hatte aber ganz offensichtlich auch allein genug Zugkraft, um am Startwochenende mehr als 410.000 Zuschauer*innen in die Kinos zu locken.

    Das bedeutet ganz klar Platz 1 in den deutschen Kinocharts für „Creed III: Rocky's Legacy“, wie InsideKino berichtet. Aber auch international schickte „Creed III“ die Konkurrenz auf die Bretter. In den USA spielte das neueste Kapitel aus dem Leben von Adonis Creed zum Start 58,6 Millionen US-Dollar ein – auch in Nordamerika bedeuten diese Zahlen sowohl Platz 1 als auch den besten Start der Reihe. Weltweit kamen für das Drama insgesamt 100,4 Millionen US-Dollar zusammen.

    "Sonne und Beton" auf Platz 2

    Der deutsche Film Sonne und Beton basierend auf dem Bestseller Felix Lobrecht wird das internationale Box Office zwar nicht dermaßen erschüttern – dafür rockt der Neueinsteiger immerhin die deutschen Kinocharts. Mit starken 190.000 Besucher*innen landete die Berliner Kiez-Studie von „Feuchtgebiete“-Regisseur David Wnendt auf Platz 2.

    Bronze geht nach dem vergangenen Wochenende an das Marvel-Abenteuer Ant-Man And The Wasp: Quantumania. Rund 105.000 Besucher*innen begleiteten Ant-Man (Paul Rudd) auf seinem Ausflug ins Quantenreich. Nach zwei Wochen an der Spitze der deutschen Kinocharts reicht das nur noch für Platz 3.

    Für Avatar 2: The Way Of Water ist mit knapp unter 100.000 Besucher*innen in dieser Woche Platz 4 drin. Das Pandora-Sequel von James Cameron hält sich nun schon seit zwölf Wochen in den Top-Five. Mit ca. 75.000 Zuschauer*innen geht laut InsideKino der fünfte Rang diesmal an den Familienfilm Die drei ??? - Erbe des Drachen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top