Mein Konto
    Mehr als 1 Million Zuschauer: Einen der größten & teuersten Blockbuster 2022 gibt’s jetzt erstmals im Streaming-Abo
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Vom Arrowverse bis "The Dark Knight" und vom DCEU über "Joker" und "The Batman" bis hin zum neuen DCU behält Julius auch im DC-Multiversum den Überblick.

    Mit einem Budget von mehr als 200 Millionen Dollar war er einer der teuersten Filme des Jahres 2022, mit einem Einspielergebnisse von nur 393 Millionen allerdings auch ein ziemlicher Flop. Die Rede ist von „Black Adam“, der nun bei Sky und WOW läuft.

    Das hatte er hat sich sicher anders vorgestellt: 15 Jahre lang hat Dwayne Johnson für seinen Auftritt als DC-Antiheld gekämpft, doch als „Black Adam“ dann im Oktober 2022 in die Kinos kam, konnte er weder bei der Kritik noch an den Kinokassen überzeugen. Von FILMSTARTS gab es so etwa nur 1,5 von 5 Sternen und ein vernichtendes Fazit: „Holprige Handlung, chaotische Inszenierung, eindimensionale Figuren, lahme Witze: ‚Black Adam‘ ist der bisherige Tiefpunkt im DCEU.“

    Und auch an den weltweiten Kinokassen blieb der wohl mehr als 200 Millionen Dollar teure DC-Blockbuster deutlich hinter den Erwartungen zurück: Lediglich 393 Millionen Dollar konnte „Black Adam“ im Kino einspielen, was viel zu wenig für einen Blockbuster dieser Größenordnung ist. In Deutschland lösten jedoch immerhin etwas mehr als eine Million Menschen ein Ticket für „Black Adam“.

    Falls ihr nicht zu dieser einen Million Menschen gehört oder „Black Adam“ einfach noch einmal sehen wollt, habt ihr nun die bislang beste Gelegenheit dazu. Denn der DC-Blockbuster ist seit dem 8. April 2023 im Angebot des Bezahlsenders Sky sowie im Abo des dazugehörigen Streamingdiensts WOW verfügbar.

    Die Handlung von "Black Adam"

    „Black Adam“ beginnt mit einem vor 5.000 Jahren angesiedelten Prolog: Zu dieser Zeit war der fiktive Staat Kahndaq im Nahen Osten die erste Hochkultur der Erde, wurde allerdings von dem machthungrigen König Ahk-Ton (Marwan Kenzari) ins Unglück gestürzt. Der versklavte sein Volk, um es nach dem wertvollen Element Eternium graben zu lassen und die mächtige Krone von Sabbac zu schmieden, bevor er schließlich vom Champion von Kahndaq besiegt wurde.

    In der Gegenwart wird Kahndaq nun von der skrupellosen Intergang kontrolliert, während die Wissenschaftlerin Adrianna Tomaz (Sarah Shahi) nach der besagten Krone sucht. In einer alten Grabstätte befreit sie versehentlich Teth-Adam alias Black Adam (Dwayne Johnson) aus seiner Gefangenschaft, was wiederum die Justice Society Of America (JSA) auf den Plan ruft:

    Der geflügelte Hawkman (Aldis Hodge), der Zauberer Doctor Fate (Pierce Brosnan), die Wetter und Wind kontrollierende Cyclone (Quintessa Swindell) und der an Ant-Man erinnernde Atom Smasher (Noah Centineo) machen sich auf den Weg nach Kahndaq, um dort nach dem Rechten zu sehen...

    Kino-Flop von "Black Adam" und "Shazam 2": Ist Dwayne Johnson schuld am doppelten DC-Desaster?

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top