Mein Konto
    Wichtig für "Superman: Legacy" und das neue DC-Universum: Deutscher Trailer zu "Blue Beetle"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Vom Arrowverse bis "The Dark Knight" und vom DCEU über "Joker" und "The Batman" bis hin zum neuen DCU behält Julius auch im DC-Multiversum den Überblick.

    Mit „Superman: Legacy“ beginnt 2025 das neue DC-Universum (DCU), doch schon vorher werden dafür die Grundsteine gelegt. Dazu gehört auch „Blue Beetle“, dessen Hauptfigur auch im DCU auftreten wird. Nun wurde ein neuer Trailer veröffentlicht:

    2023 steht bei DC ein großer Umbruch bevor: Während mit den bereits gestarteten „Shazam 2“ und „The Flash“ sowie den kommenden „Blue Beetle“ und „Aquaman 2“ das alte DCEU zu Ende geht, laufen die Vorbereitungen auf das neue DC-Universum (DCU) bereits auf Hochtouren. Der von DCU-Co-Chef James Gunn selbst inszenierte Superman: Legacy“ wird dabei so etwas wie der offizielle Startschuss im Kino – doch auch dem erwähnten „Blue Beetle“ kommt eine Sonderrolle zu.

    Wie James Gunn bereits in der Vergangenheit erklärte und nun auch anlässlich des neuen Trailers, den ihr euch oben anschauen könnt, noch einmal betonte, wird Jaime Reyes alias Blue Beetle (Xolo Maridueña) auch im neuen DCU eine Rolle spielen – obwohl „Blue Beetle“ strenggenommen noch in die DCEU-Ära fällt und „Superman: Legacy“ der erste richtige DCU-Film ist. Das schrieb Gunn gerade erst beim neu gestarteten Twitter-Konkurrenten Threads.

    Befeuert von diesem Kommentar haben sich die DC-Fans den obigen Trailer natürlich mit besonders wachen Augen angesehen – und dabei auch ein paar mögliche Hinweise entdeckt, dass „Blue Beetle“ bereits im DCU spielen könnte. Dazu gehören etwa die im Trailer zu entdeckenden Logos der Firmen LexCorp (von Superman-Erzfeind Lex Luthor) und ACE Chemicals (wo der Joker erst zum Joker wurde):

    Warner / Webedia GmbH
    ACE Chemicals und LexCorp im "Blue Beetle"-Trailer

    Die Logos von LexCorp und ACE Chemicals unterscheiden sich im Trailer nämlich von den aus den DCEU bekannten Versionen. Dafür könnte es natürlich aber auch andere Erklärungen geben, wie etwa eine simple Layout-Änderung – oder die Tatsache, dass „Blue Beetle“ womöglich in der (nahen) Zukunft spielt (worauf auch die zahlreichen futuristischen Leuchtreklamen hindeuten, die das Stadtbild prägen).

    So oder so scheinen „Blue Beetle“ (oder zumindest die Titelfigur) jedoch für das DCU noch eine Rolle zu spielen. Mehr wissen wir dann spätestens nach dem Kinostart von „Blue Beetle“ am 17. August 2023.

    Die Handlung von "Blue Beetle"

    Im Mittelpunkt von „Blue Beetle“ steht Jaime Reyes (Xolo Maridueña), der nach dem College-Abschluss in seine Heimatstadt zurückkehrt. Da er sich und seine Familie nicht länger mit Aushilfsjobs über Wasser halten will, kommt ihm ein Vorstellungsgespräch beim Konzern Kord Industries gerade recht, dass ihm seine Bekannte Jenny Kord (Bruna Marquezine) vermittelt hat.

    Doch statt ihm einen Job anzubieten, drückt sie ihm einen mysteriösen Skarabäus in die Hand, der sich schon bald mit Jaime verbindet. Fortan kann sich Jaime in den Blue Beetle verwandeln und verfügt ähnlich wie Iron Man über eine futuristische Rüstung mit großem Waffenarsenal. Doch auch Victoria Kord (Susan Sarandon) und Conrad Carapax (Raoul Trujillo) sind hinter dem mysteriösen Käfer her...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top