Mein Konto
    Nach 2,5 Jahren: Eine der beliebtesten Netflix-Serien geht heute endlich weiter – dagegen sieht selbst "The Witcher" alt aus
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Seit Juni 2021 warten die vielen Fans nun schon auf eine Fortsetzung des Netflix-Serien-Hits „Lupin“. Fast zweieinhalb Jahre später werden sie nun aber endlich erlöst: Heute meldet sich Gauner Assane Diop (Omar Sy) mit Staffel 3 bzw. Teil 3 zurück!

    Netflix macht es einem manchmal echt nicht leicht. Selbst wenn eine Serie so beliebt ist, dass eine Verlängerung schnell beschlossene Sache ist, heißt das noch lange nicht, dass diese Fortsetzung auch zeitnah erscheint. Aktuellstes Beispiel: „Lupin“.

    Die französische Hit-Serie mit „Ziemlich beste Freunde“-Fanliebling Omar Sy in der Hauptrolle schlug ein wie eine Bombe. Die zwei bisherigen Staffeln bzw. Teile rangieren beide in der Top-10 der meistgestreamten nicht-englischsprachigen Serien auf Netflix. Staffel 1 findet sich sogar in der Gesamtliste (also inklusive der englischsprachigen Produktionen) wieder – und das auf einem bemerkenswerten sechsten Platz, womit man selbst solche Hits wie „The Witcher“, „The Night Agent“ oder das „Bridgerton“-Spin-off „Queen Charlotte“ in den Schatten stellen konnte.

    Entsprechend viele Fans warten gespannt auf die dritte Staffel (bzw. nach Netflix-Benennung den dritten Teil) von „Lupin“, der bereits seit 2021 angekündigt ist. Und obwohl es einen ersten Teaser zu den neuen Folgen bereits im September 2022 gab, ist seitdem noch ein weiteres Jahr ins Land gezogen. Doch nun hat die lange Wartezeit endlich ein Ende: Ab dem heutigen 5. Oktober 2023 kann die dritte „Lupin“-Staffel bei Netflix abgerufen werden. Und immerhin fällt der neue Teil mit sieben Folgen zumindest etwas länger aus als die jeweils fünfteiligen Vorgänger-Teile.

    So geht's in "Lupin" Staffel 3 weiter

    Vorsicht, es folgen Spoiler zu den ersten zwei „Lupin“-Staffeln!

    Nachdem es Assane Diop (Omar Sy) tatsächlich gelungen ist, Rache am skrupellosen Geschäftsmann Hubert Pellegrini (Hervé Pierre) zu nehmen, sah sich der dem Kult-Langfinger Arsène Lupin nacheifernde Meisterdieb gezwungen, Paris zu verlassen und damit auch seiner geliebten Familie den Rücken zu kehren – was er irgendwann jedoch nicht mehr aushält.

    Obwohl die Polizei ihm noch immer auf den Fersen ist, beschließt er daher eines Tages, sein selbst gewähltes Exil zu verlassen und in die französische Hauptstadt zurückzukehren, um seine Frau (Ludivine Sagnier) und seinen Sohn (Etan Simon) davon zu überzeugen, mit ihm anderswo ein neues Leben zu beginnen. Jedoch dauert es nicht lange, bis er von seiner Vergangenheit eingeholt wird und eine andere unerwartete Rückkehr seine Pläne zunichtemacht...

    Neu auf Netflix im Oktober 2023: Die wohl meisterwartete Horror-Serie des Jahres, das "Walking Dead"-Finale & ein MCU-Mega-Hit

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top