Mein Konto
    200-Millionen-Dollar-Blockbuster neu im Heimkino: Eine der erfolgreichsten Sci-Fi-Reihen der Geschichte geht in die 7. Runde
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Sieben Filme, über 5,28 Milliarden Dollar Einspiel an den internationalen Kinokassen und perfektes Demomaterial für alle, die das Maximum aus ihrem Heimkino herausholen wollen – genau dafür stehen Michael Bay, Optimus Prime und Co.

    Michael Bay gilt als einer der ultimativen Spezialisten in Sachen Blockbuster-Unterhaltung – der vor allem das Action-Kino der 90er gemeinsam mit Jerry Bruckheimer nachhaltig prägte. Seinen größten Erfolg feierte er allerdings erst nach seinen bis heute gefeierten Kult-Hits wie „Bad Boys“, „The Rock“ und „Armageddon“ – mit einer Filmreihe, die diese Woche im Heimkino bereits in die siebte Runde geht:

    Transformers: Aufstieg der Bestien“ erscheint am 12. Oktober 2023 offiziell fürs Heimkino. Knapp vier Monate nach Kinostart gibt es den Film ab dieser Woche also endlich auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray* – sowie in gleich zwei Limited Editions im Steelbook. Sammler mit einer Schwäche für die edle Metallverpackung haben die Wahl zwischen einer Blu-ray-Version* sowie einer schicken 4K-Variante mit alternativem Cover:

    Während die 4K-Veröffentlichungen der bisherigen „Transformers“-Filme* zumindest für den Autor dieses Artikels das Maß aller Dinge sind, rät dieser allen mit Ultra-HD-Equipment nun auch im Falle von Teil 7 zur 4K-Version – mit der ihr euer Heimkino wohl einmal mehr ganz besonders ausreizen könntet. Ab 4,99 Euro könnt ihr den Film übrigens bereits in 4K streamen, etwa bei Amazon Prime Video*.

    "Aufstieg der Bestien": Irgendwo zwischen "Bumblebee" & Michael Bays "Transformers"

    Eines steht fest: Nachdem sich viele den Gang ins Kino sparten, dürften einige Fans der Reihe nun die Gelegenheit nutzen, das neueste Kapitel der Alien-Roboter-Saga zu Hause nachzuholen. Denn auch wenn die Macher ordentlich Geld in die Hand nahmen (200 Millionen Dollar), um das Publikum ein siebtes Mal in die Filmtheater zu locken, hat „Aufstieg der Bestien“ dieses Ziel letztlich verfehlt.

    Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 438,9 Millionen Dollar bildet „Transformers 7“ das Box-Office-Schlusslicht der gesamten Reihe – und reiht sich neben „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“, „The Flash“ und „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ in die Riege groß budgetierter Kinoflops ein, die Hollywood in diesem Jahr einfuhr.

    Es ist so weit: Diese Angebote zum Amazon Prime Day 2023 dürft ihr euch nicht entgehen lassen!

    Der Film, bei dem übrigens nicht Michael Bay, sondern „Creed II“-Macher Steven Caple Jr. auf dem Regiestuhl Platz nahm, versucht sich an einem Spagat zwischen Bays epischen Spektakeln und dem vergleichsweise kleinen, intimen Spin-off „Bumblebee“. Die im New York der 90er angesiedelte Geschichte bringt so nicht nur völlig neue Figuren (gespielt u.a. von Anthony Ramos und Dominique Fishback), sondern auch reichlich Schauwerte, denen man das üppige 200-Millionen-Dollar-Budget auch durchaus ansieht.

    Während sich das Publikum auf der Filmbewertungs-Plattform Rotten Tomatoes allerdings durchaus angetan von dem Film zeigt (91 Prozent positive Stimmen), schließen wir uns eher dem durchschnittlichen Presseecho (52 Prozent positiv) an. Denn während Caple Jr. versucht, Bombast und Herz zu vereinen, tut sich „Transformers: Aufstieg der Bestien“ am Ende schwer, irgendwo dazwischen seine eigene Identität zu finden.

    Fans von Optimus Prime und Co. können dennoch ruhigen Gewissens einen Blick riskieren – und dürften in dem knapp zweistündigen Film letztlich auch weniger Längen als in Michael Bays auch in Sachen Laufzeit gerne mal aus dem Ruder laufenden XXL-Blockbustern ausmachen. In der FILMSTARTS-Kritik gab es am Ende durchschnittliche 2,5 von 5 möglichen Sternen.

    Mega-Crossover in "Transformers 8" bestätigt: So soll es nach "Aufstieg der Bestien" jetzt weitergehen!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top