Mein Konto
    Starttermine von "The Crown" Staffel 6 auf Netflix bekannt gegeben: Das Finale erscheint in 2 Teilen!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    „The Crown“ zählt zu den beliebtesten Serien auf Netflix. Nun wurde bekannt gegeben, wann das zweigeteilte Finale auf dem Streamingdienst jeweils an den Start gehen wird...

    In der gefeierten Netflix-Serie „The Crown“ dreht sich alles um das britische Königshaus, angeführt von Königin Elisabeth II. Nachdem die fünfte Staffel bereits in den 1990er-Jahren angekommen ist, erwartet uns mit Staffel 6 nun das große Finale, in dem die Zeitspanne 1997 bis 2005 abgedeckt wird. Damit geht es also nicht nur um den tragischen Unfalltod von Prinzessin Diana (Elizabeth Debicki), sondern auch um die Hochzeit von Prinz Charles (Dominic West) und Camilla Parker Bowles (Olivia Williams).

    Viel Stoff also, den die sechste Staffel „The Crown“ in zehn Folgen unterbringen muss. Netflix hat nun bekannt gegeben, wann Fans das Finale der Serie, welches in zwei Teilen veröffentlicht wird, schauen können. Die Folgen 1 bis 4 gehen am 16. November 2024 beim Streamingdienst mit dem großen roten N an den Start gehen. Die Episoden 5 bis 10 am 14. Dezember 2024.

    Das ist "The Crown" Staffel 6

    In Staffel 6 von „The Crown“ wird nicht nur das bewegte Leben von Königin Elizabeth II (Imelda Staunton) im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Ebenfalls geht es um die Amtszeit des Premierministers Tony Blair (Bertie Carvel), der im politischen wie privaten Umfeld der Monarchin eine große Rolle gespielt hat. Auch der Beziehung zwischen Prinzessin Diana und Dodi-Al Fayed (Khalid Abdalla) wird in den ersten vier Folgen viel Platz eingeräumt werden.

    Im zweiten Teil der sechsten Season wird der Tod von Diana behandelt, das Goldene Thronjubiläum der Königin und die Hochzeit von Prinz Charles und Camilla Parker Bowles. Außerdem geht es um Prinz William (in Teil 2 von Ed McVey und in Teil 1 von Rufus Kampa verkörpert) und Kate Middleton (Meg Bellamy), die als neues, junge Paar am royalen Hofe viel mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Zudem sind Jonathan Pryce als Prinz Philip, Lesley Manville als Prinzessin Margaret und Claudia Harrison als Prinzessin Anne mit von der Partie.

    In "After Everything" erkannt? Die Natalie-Darstellerin kennt man aus einem Netflix-Hit, der gerade zu Ende gegangen ist

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top