Mein Konto
    Marvels heiß erwartete "X-Men"-Serie: Endlich gibt’s den Trailer – und auch noch den Starttermin auf Disney+
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Begierig wird von Fans die Fortsetzung der 90er-Jahre-Kultserie „X-Men“ erwartet. Nun gibt es endlich den Trailer zu „X-Men ’97“ - und einen Starttermin für Disney+ liefert Marvel gleich mit...

    Eigentlich war „X-Men ’97“ ja mal den für den Herbst 2023 angekündigt, aber dann hat es doch noch etwas länger gedauert. Darüber dürften Fans aber nach der nun veröffentlichten Vorschau nicht sonderlich böse sein, denn der erste Trailer zeigt, dass man sich unglaublich viel Mühe gegeben hat, den Stil und den Ton der Originalserie, an die man anknüpft, zu treffen. Wie gut das in der ganzen Serie ausfällt, erfahren wir schon bald: „X-Men ’97“ kommt am 20. März zu Disney+.

    Am Ende der von 1992 bis 1996 gelaufenen Serie „X-Men“ (gibt es übrigens bereits komplett bei Disney+) ließ Professor X seine X-Men schweren Herzens zurück. Der Abschied ist noch am Anfang des neuen Trailers zu sehen. Nun müssen sich Cyclops, Wolverine, Rogue, Beast, Jean Grey, Jubilee, Storm und Co. selbst organisieren. Da tritt überraschend Magneto auf den Plan. Der langjährige Widersacher hat ein buchdickes Testament dabei und behauptet, dass ihm Professor X alles hinterlassen hat und er nun die X-Men anführen soll.

    Können sie dem einstigen Feind trauen? Sie müssen es wohl, denn die unter anderem um Nightcrawler, Cable, Bishop, Forge und Morph verstärkten Mutanten blicken nicht nur der Skepsis der sie weiter ablehnenden Menschen ohne Mutagen ins Auge, sondern auch einem besonders finsteren Bösewicht: Mister Sinister. Der will die X-Men ein für alle Mal vernichten...

    "X-Men '97" - Teil des MCU?

    „X-Men ’97“ wurde von Chefautor und Produzent Beau DeMayo für Marvel Studios Animation umgesetzt. Die neue Animationsschmiede des Comic-Giganten existiert erst seit 2021 und ist MCU-Mastermind Kevin Feige untergeordnet. Es wird deswegen auch wild spekuliert, dass „X-Men '97“ Teil des MCU ist – eine von vielen Parallelwelten im sogenannten Multiverse.

    Einige Fans vermuten sogar, dass die am Ende von „The Marvels“ auftretende Version von Mutant Beast die Figur aus der Welt von „X-Men '97“ ist. Bislang sind das aber reine Fan-Spekulationen und vielleicht auch ein Stück weit Wunschdenken. Erst einmal sollten sich Fans der X-Men und des 90er-Kult-Vorgängers einfach so auf „X-Men '97“ freuen – zumal es als Serie mit einem zusammenhängenden großen Handlungsstrang das bisher größte Projekt von Marvel Studios Animation ist.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top