Mein Konto
    "Star Wars" kehrt zurück ins Kino – mit einem besonderen Extra
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    25 Jahre ist es her, dass George Lucas eine neue „Star Wars“-Trilogie in Angriff nahm. Anlässlich dieses Jubiläums kehrt „Die dunkle Bedrohung“ auf die Kinoleinwände zurück – und dazu bekommt ihr auch noch eine exklusive Preview.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    1999 begann George Lucas seine Erzählung darüber, wie der Jedi-Meister Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) und sein Padawan-Schüler Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) auf dem abgelegenen Wüstenplaneten Tatooine einen kleinen Jungen fanden: Anakin Skywalker (Jake Lloyd)...

    Die „Star Wars“-Prequel-Trilogie nahm so ihren Anfang – mit dem Auftaktkapitel über das Wiedererstarken der dunklen Seite der Macht, gesponnene Polit-Intrigen im Senat und Diskussionen über Handelszölle. Der Titel: „Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung“!

    Ab dem 1. Mai 2024 könnt ihr den viel diskutierten Beginn der Saga noch einmal auf den großen Kinoleinwänden sehen – aber nur für wenige Tage. Vom 1. bis zum 5. Mai gibt es – passend rund um den „Star Wars“-Feiertag „May the 4th“ – auch in Deutschland noch einmal Vorführungen von „Episode I“. Karten können ab sofort bei Kinos erworben werden. In den USA wird es übrigens sogar zahlreiche Marathon-Vorführungen mit allen neun Episoden der Skywalker-Saga am Stück geben. Für Deutschland konnten wir dazu aber noch nichts herausfinden.

    "Star Wars: Episode I": im Kino mit Preview zu "The Acolyte"

    Im Rahmen der Sondervorstellungen von „Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung“ dürfen sich Fans in ausgewählten Kinos außerdem auf einen exklusiven Einblick in die neue Serie „Star Wars: The Acolyte“ freuen. Diese spielt bekanntlich rund 100 Jahre vor den Ereignissen in „Episode I“ und zeigt schon, wie im Verborgenen an der Rückkehr der Sith gearbeitet wird, während sich die völlig ahnungslosen Jedi sicher in ihrer Machtposition wähnen.

    „The Acolyte“ wird dann am 5. Juni 2024 auf Disney+ starten. Im nachfolgenden Artikel erklären wir euch schon einige Dinge zu den Figuren und der Ära, in welcher die neuen Serie spielt:

    Das steckt im Trailer zu "The Acolyte": Die Figuren und die "Star Wars"-Ära der Hohen Republik erklärt

    Doch bevor ihr dieses komplett neue Abenteuer auf Disney+ erleben könnte, steht erst einmal im Kino ein Wiedersehen mit Figuren wie Padmé Amidala (Natalie Portman),  Darth Maul (Ray Park), Mace Windu (Samuel L. Jackson) und natürlich Jar Jar Binks (Ahmed Best) auf dem Programm.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top