Mein Konto
    Erste Bilder aus "Captain America 4": Der neue Cap muss die Avengers wieder aufbauen – und Präsident Harrison Ford retten!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Das Mammut-Projekt MCU hat Markus bis heute in seinem Bann, sodass er alles, was Film und Serie dazu hergeben, genüsslich aufsaugt.

    Nachdem er sich in der Disney+-Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ bereits zum neuen Cap gemausert hat, tritt Anthony Mackie als Sam Wilson in „Captain America 4: Brave New World“ 2025 auch auf der großen Leinwand das Erbe von Chris Evans an.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    In „Avengers: Endgame“ hing Steve Rogers (Chris Evans) seinen Captain-America-Schild an den Nagel – oder übergab ihn vielmehr an seinen guten Freund Sam Wilson (Anthony Mackie). Der hat nach einigen Umwegen (zu sehen in der Serie „The Falcon And The Winter Soldier“) die schwere Bürde angenommen und ist schließlich voll und ganz in die Rolle als Cap-Nachfolger hineingewachsen.

    Als solcher führt er nun bald erstmals ein Kino-Abenteuer an. Nachdem es bereits einige Set-Fotos zu „Captain America 4: Brave New World“ zu sehen gab, erreichen uns nun die ersten richtigen Bilder aus dem Film selbst (via Entertainment Weekly):

    Harrison Ford wird zum US-Präsidenten – und direkt angegriffen

    Auf dem zweiten Bild sehen wir nicht nur Sam Wilson in voller Cap-Montur, sondern erstmals auch Hollywood-Legende Harrison Ford, der in die Fußstapfen des verstorbenen William Hurt als Thaddeus „Thunderbolt“ Ross tritt.

    Der ist nach seiner Militärlaufbahn und seiner Tätigkeit als US-Außenminister mittlerweile zum Präsidenten geworden. Ross ist bekanntlich nicht sonderlich gut auf Superhelden und -heldinnen zu sprechen, hat für Sam aber dennoch Respekt, wie erste Ausschnitte aus dem Film nahelegen, die nun auf der Kinobetreiber-Messe CinemaCon gezeigt wurden.

    Wie Entertainment Weekly berichtet, dankt Ross Sam darin für seine Heldenteam und beauftragt ihn damit, die Avengers zu reformieren. Doch wird eine Präsentation des Präsidenten im Weißen Haus dann jäh unterbrochen, als ein alter Song erklingt, der einige Schläfer-Supersoldaten im Raum dazu bringt, Ross zu attackieren, darunter auch der aus „The Falcon And The Winter Soldier“ bekannte Isaiah Bradley (Carl Lumbly).

    Cap muss also direkt zur Rettung eilen und herausfinden, wer hinter dem Angriff steckt. Dabei soll „Captain America: Brave New World“ offenbar in eine ähnliche Kerbe schlagen wie der beliebte „The Return Of The First Avenger“ aka „Captain America 2: The Winter Soldier“, wie Anthony Mackie im Gespräch mit EW andeutete: „Es ergab mehr Sinn, daraus einen geerdeten Spionage-Actionfilm zu machen als Aliens und Flugzeuge durch ein Portal kommen zu lassen.“

    Fortsetzung von "Der unglaubliche Hulk"

    Ross gehört seit dem zweiten MCU-Film „Der unglaubliche Hulk“ von 2008 zum Marvel Cinematic Universe. Passend zu seiner prominenteren Rolle in „Captain America 4“ wird es nun noch so einige weitere Bezüge zum oftmals verschmähten Hulk-Film geben, in dem damals noch Edward Norton den grünen Wüterich bzw. dessen Alter Ego Bruce Banner verkörperte. So kehren in „Brave New World“ auch Liv Tyler als Ross’ Tochter Betty und Tim Blake Nelson als Samuel Sterns zurück, der nach der Injektion von Bruce Banners Blut zum Comic-Bösewicht The Leader wird.

    Es wird aber wohl nicht die einzige Transformation im vierten „Captain America“-Film bleiben. So gilt es bereits als offenes Geheimnis, dass sich Ross – wie in den Comics – im Verlauf des Films in Red Hulk verwandeln soll. Ob es wirklich dazu kommt und was das für Sam und Co. bedeutet, erfahren wir dann im nächsten Jahr:

    Captain America: Brave New World“ soll am 12. Februar 2025 in den deutschen Kinos starten.

    Verfilmt Marvel endlich die beste Hulk-Story? Es soll ein gigantisches "Avengers 4.5" werden!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top