Mein Konto
    Sci-Fi trifft Western: Mystery-Serie mit Marvel-Star Josh Brolin geht endlich weiter – und der Trailer macht schon richtig Bock!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Science Fiction und Western, das kann durchaus funktionieren – wie aktuell etwa auch die Einflüsse beider Genres vereinende Serie „Fallout“ zeigt. Mit der zweiten Staffel „Outer Range“ landet schon bald weiterer Nachschub bei Amazon Prime Video.

    Was nicht passt, wird passend gemacht: Unter diesem Motto bringen Filmemacher immer wieder Genres unter einen Hut, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben – und das sehr erfolgreich. Im Falle von Western und Sci-Fi denken wir da etwa an „Westworld“, „Fallout“, „Zurück in die Zukunft III“ oder auch „Wild Wild West“, der viel besser als sein Ruf ist. Warum, könnt ihr in unserer aktuellen Ausgabe unseres „Podcast mit Schuss“ nachhören:

    Auch in „Outer Range“ funktioniert die Melange aus den grundverschiedenen Einflüssen ganz hervorragend. 2022 feierte die erste Staffel exklusiv bei Amazon Prime Video ihre Premiere, nun geht es mit dem Mystery-Abenteuer in Wyoming endlich in die nächste Runde:

    Ab dem 16. Mai gibt es bei Prime Video endlich die zweite Staffel „Outer Range“ zu sehen. Was euch darin erwartet? Genau darauf stimmt nun der offizielle Trailer zu den neuen Episoden ein, den wir euch oben eingebunden haben. Ihr kennt die Serie noch gar nicht? Dann habt ihr nun noch gut einen Monat Zeit, um die ersten Folgen nachzuholen, bevor dann nach zwei ganzen Jahren endlich frischer Nachschub ins Haus steht.

    Alle acht Kapitel der ersten Season findet ihr natürlich nach wie vor exklusiv im Abo bei Amazon Prime Video im Stream.

    "Outer Range": Sci-Fi-Mystery-Western mit "Yellowstone"-Note

    Im Zentrum von „Outer Range“ steht der von Marvel-Star und Thanos-Darsteller Josh Brolin gespielte Royal Abbott – ein einfacher Rancher, der in der Wildnis Wyomings ein bescheidenes Leben führt. Das eines Tages völlig auf den Kopf gestellt wird.

    Abbott steht sowohl für sein Land wie auch für seine Familie ein, hat mit dem Verschwinden seiner Schwiegertochter ebenso zu kämpfen wie mit einem Nachbarn, der sich sein Grundstück unter den Nagel reißen will. Doch dann entdeckt er eines Tages ein geheimnisvolles Schwarzes Loch, das sich scheinbar aus dem Nichts aufgetan hat – und schon bald enorme Auswirkungen auf Abbott und die gesamte Gemeinde hat...

    "Fallout" Staffel 2 soll endlich eines der ikonischsten Elemente der Spiele bringen – das schon in Staffel 1 versteckt ist

    Nicht zuletzt durch den enormen Erfolg der Hit-Serie „Yellowstone“ lebt das Western-Genre aktuell wieder hoch. Während uns auch im Kino einige spannende Beiträge wie Kevin Costners Epos „Horizon“ erwarten, erfreuen sich die Revolverhelden vor allem im Serien-Segment größter Beliebtheit. Und so verwundert es nicht, dass auch „Outer Range“-Macher Brian Watkins in seiner Serie ein wenig „Yellowstone“-Feeling aufkommen lässt.

    Nicht nur visuell bzw. inszenatorisch haben die beiden Geschichten Gemeinsamkeiten, mit Will Patton teilen sie sich außerdem auch einen der Darsteller. Der unter anderem aus „Armageddon“ und David Gordon Greens „Halloween“-Filmen bekannte Patton tritt in „Yellowstone“ als berechnender Ex-Häftling Garrett Randall auf. In „Outer Range“ gibt er den Patriarchen der Tillersons, einer rivalisierenden Rancher-Familie der Abbotts – und ist als solcher unter anderem neben „Top Gun: Maverick“-Darsteller Lewis Pullman und der aus „Vivarium“, „Green Room“ und „28 Weeks Later“ bekannten Imogen Poots zu sehen.

    Western-Abenteuer trifft Martial-Arts-Kracher: Viel zu unbekannter Action-Kult kommt ungekürzt ins Heimkino

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top