Mein Konto
    Dieser Marvel-Star würde noch einmal ins MCU zurückkehren, wenn er in dem Film endlich sterben (!) kann
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ ist nicht bei allen Fans gut angekommen – spielte aber noch über 476 Millionen Dollar ein. Eine Figur aus dem Ensemble würde noch einmal für einen weiteren Auftritt zurückkehren, aber nur unter einer Bedingung.

    Nachdem zuletzt einige der großen MCU-Kracher etwas hinter den hoch gesteckten Erwartungen zurückgeblieben sind, steht das Comic-Universum vor einem großen Umbruch. Dementsprechend unsicher ist natürlich auch das Schicksal vieler Held*innen. Wird es beispielsweise nach „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ noch einmal einen Auftritt von Ant-Man (Paul Rudd) und seiner Gang geben? Nachdem der dritte Solo-Film des Ameisen-Helden bei der Kritik und an den Kinokassen nicht so gut ankam wie die beiden vorherigen Abenteuer, darf das aktuell zwar bezweifelt werden – ausschließen sollte man in Hollywood aber vermutlich nichts.

    Ob für diesen Film noch einmal das gesamte Team versammelt werden könnte? Ein Co-Star von Paul Rudd hat seine Marvel-Rückkehr bereits vor einiger Zeit an eine außergewöhnliche Bedingung geknüpft. So hat Michael Douglas während eines Interviews mit The Hollywood Reporter auf dem roten Teppich während der Premiere von „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ angekündigt, dass er nur noch einmal in einen MCU-Film auftreten würde, wenn seine Figur in diesem dann auch endlich sterben dürfe. Das ganze Video haben wir euch hier eingebunden:

    Dabei spielt Michael Douglas keine unwichtige Rolle im MCU, denn dieser verkörpert dort den originalen Ant-Man Hank Pym, der in den Filmen auch so etwas wie eine Mentoren-Rolle einnimmt und Scott Lang und dessen Verbündeten immer wieder mit Rat und Tat zur Seite steht.

    Das war übrigens nicht das erste Mal, dass Michael Douglas den Tod seiner Figur forderte. Während der Promotion-Tour zu seiner Historienserie verriet der Schauspieler bei „The View“ (via Entertainment Weekly), dass er eigentlich bereits im dritten „Ant-Man“-Abenteuer sein Ableben gefordert hatte. Hier wollte er mit einem riesigen Spezialeffekte-Knall ins MCU-Jenseits befördert werden. Ob Marvel seinen Wunsch in einem zukünftigen Film erhören wird? Wir würden ihm diesen spektakulären Leinwand-Tod auf jeden Fall wünschen. Und Michael Douglas kann man doch eigentlich keinen Wunsch abschlagen, oder?

    "Das gibt es im Marvel-Universum nicht": Mit dieser Idee stieß Samuel L. Jackson bei MCU-Chef Kevin Feige auf taube Ohren

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top