Mein Konto
    Welcher Wolverine ist das? Wer ist der Bösewicht? Und was ist mit Ant-Man? Der "Deadpool 3"-Trailer erklärt
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    Ant-Mans Kopf, „Mad Max“-Autos und zahlreiche bekannte (und unbekannte!) Gesichter: Der neue Trailer zu „Deadpool 3“ steckt voller Cameos, Easter Eggs und WTF-Momente. Wir haben die Vorschau ganz genau unter die Lupe genommen:

    Im ersten Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ musste man schon ganz genau hinschauen, um im Hintergrund das eine oder andere versteckte Detail zu entdecken, etwa den kurzen Auftritt von Aaron Stanford aus „X-Men 2“ und „X-Men 3“ als Pyro oder das wohl nicht zufällig platzierte „Secret Wars“-Comic. Der neue Trailer platzt nun jedoch förmlich aus allen Nähten, was Cameos, Easter Eggs und einfach nur abgefahrene WTF-Momente betrifft: Ja, das war wirklich ein Ant-Man-Kopf, in dem Bösewicht Cassandra Nova lebt!

    Aus diesem Grund hat sich YouTube-Host und Marvel-Experte Sebastian Gerdshikow den Trailer noch mal ganz genau angeschaut und klärt in dem nachfolgenden Video die größten und wichtigsten Fragen: Welche Wolverine-Variante sehen wir im Trailer? Wer ist Cassanda Nova? Und was ist jetzt mit Ant-Man passiert?

    Welcher Wolverine ist das?

    „Dieser Wolverine hat seine ganze Welt im Stich gelassen“, sagt TVA-Agent Mr. Paradox (Matthew Macfadyen) im Trailer und macht damit deutlich: Es handelt sich dabei wohl nicht um eine der Versionen der Figur, die wir in den bisherigen „X-Men“-Filmen gesehen haben – von „X-Men“ aus dem Jahr 2000 bis hin zu „Logan - The Wolverine“ aus dem Jahr 2017. Auch der Tod dieses Logans wird also offenbar wie versprochen nicht angetastet.

    Allerdings soll der Wolverine (Hugh Jackman) aus „Deadpool & Wolverine“ Gerüchten zufolge im Laufe des Films von dem Schicksal seiner Variante aus einem anderen Universum erfahren. Womöglich sogar in der Lagerfeuer-Szene, die schon im Trailer zu sehen ist, und viell sogar von X-23 (Dafne Keen), die den Tod ihres Vaters in „Logan“ beweinte und angeblich in gleich zwei Varianten auftreten soll.

    Im Video geht Sebastian zudem auf die Möglichkeit ein, dass es sich dabei um den Wolverine aus der aktuellen Marvel-Serie „X-Men '97“ handeln könnte oder dass sich Marvel an einer Adaption der Comicreihe „Old Man Logan“ versucht.

    Wer ist Cassandra Nova?

    Mit Adleraugen war sie schon im ersten Trailer zu erahnen, im neuen Trailer wird nun endgültig Emma Corrin als glatzköpfige Schurkin enthüllt. Cassandra Nova ist – die Frisur deutet es bereits an – die Zwillingsschwester von Professor Charles Xavier aus den „X-Men“-Filmen (dort gespielt von Patrick Stewart und James McAvoy). In den Comics steckt dahinter noch eine lange, komplizierte Geschichte, aber das wichtigste ist: Nova ist eine unfassbar mächtige Mutantin und eine Bedrohung für das komplette Multiversum.

    Vermutlich werden Deadpool (und Wolverine) deswegen ausgeschickt, um sie auszuschalten – und landen so irgendwann in der aus „Loki“ bekannten Leere. Dort scheint Nova ihr Hauptquartier zu haben (in dem besagten Ant-Man- bzw. Giant-Man-Kopf) und eine Armee aus Schergen um sich zu scharen – größtenteils offenbar bekannte Bösewichte aus anderen „X-Men“-Filmen.

    Disney
    In dieser Einstellung aus dem Trailer sind zahlreiche bekannte Marvel-Bösewichte zu entdecken.

    Sehr deutlich sind im Trailer bereits Lady Deathstrike (Kelly Hu) aus „X-Men 2“ und Azazel (Jason Flemyng) aus „X-Men: First Class“ zu erkennen. Aber es gehören wohl auch der bereits erwähnte Pyro, Toad, Callisto und zahlreiche weitere Bösewichte dazu, teilweise womöglich sogar aus anderen Marvel-Filmen der Vergangenheit, etwa „Punisher“ oder „Daredevil“.

    Und keine Sorge: Der Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ zeigt keineswegs, dass der zuletzt in „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ noch ziemlich lebendige Ant-Man (Paul Rudd) in der Zwischenzeit gestorben ist. Vielmehr dürft es sich dabei um irgendeine Variante aus einem anderen Universum handeln, die in Giant-Man-Form gestorben und/oder in die Leere geschickt wurde.

    Laut "Stranger Things"-Macher: "Deadpool & Wolverine" ist nicht "Deadpool 3" – und das nicht nur aus dem offensichtlichsten Grund

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top