Mein Konto
    Jede Menge Kino-Highlights von 2023 für 99 Cent bei Amazon Prime Video: Kontroverser Megahit, gnadenloser Action-Geheimtipp & mehr
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Für den Fall, dass ihr es im Vorjahr in einigen Fällen nicht ins Kino geschafft habt, ist das nun eure Gelegenheit, Verpasstes nachzuholen. Für nur 99 Cent gibt's jetzt ein hammerhartes Action-Brett, den meistdiskutierten Film 2023 und mehr.

    Nicht selten nimmt man sich vor, für diesen oder jenen Film ins Kino zu gehen. Und ehe man sich versieht, wird er schon in keinem Kino in der Nähe mehr gezeigt. Falls ihr gerade genau wisst, wovon wir sprechen, haben wir gute Nachrichten für euch:

    Denn ab sofort könnt ihr zahlreiche Kinofilme von 2023 für nur 99 Cent bei Amazon Prime Video leihen – darunter der wohl meistdiskutierte Film des Vorjahres, der zu einem kontroversen Megahit avancierte, ein brachial-guter Action-Geheimtipp aus Frankreich sowie ein international gefeierter und prämierter Film mit der großartigen Sandra Hüller. Hier geht's zur Übersicht sämtlicher Titel, die ihr gerade für unter einen Euro streamen könnt:

    Wir werfen aber natürlich wie immer auch einen kurzen Blick auf jene Titel, von denen wir glauben, dass sie bei besonders vielen von unseren Leser*innen auf der Watchlist landen dürften:

    Von "Sound Of Freedom" und "Farang" bis "Anatomie eines Falls"

    Anatomie eines Falls“: Das Thriller-Drama um eine Frau (Sandra Hüller), die verdächtigt wird, ihren Mann umgebracht zu haben, wurde in diesem Jahr mit dem Oscar für das beste Drehbuch ausgezeichnet – und zählt zu den größten Kritikerlieblingen der jüngeren Vergangenheit, wie u.a. auch 86 von 100 Punkten bei MetaCritic unterstreichen. Auch von uns gibt's eine klare Empfehlung (4 von 5 Sternen in der FILMSTARTS-Kritik).

    Sound Of Freedom“: Nicht zuletzt die Art und Weise, wie der starbesetzte Entführungs-Thriller zum Kassenschlager avancierte und mehr als das 17-Fache seiner Produktionskosten einspielte, sorgte für Diskussionen. Doch auch der Film und seine Macher selbst wirbelten vergangenes Jahr ordentlich Staub auf. Viel Lärm um nichts? Wenn ihr über den wohl meistdiskutierten Film 2023 endlich mitreden wollt, könnt ihr ihn nun endlich für einen schmalen Taler nachholen (3 Sterne).

    Farang - Schatten der Unterwelt“: Wir haben den neuen Action-Kracher von „Hitman“- und „Gangs Of London“-Regisseur Xavier Gens beim Fantasy Filmfest gesehen und waren hin und weg vom emotional packenden Unterwelt-Reißer, der in den Actionszenen nicht nur unfassbar gnadenlos, sondern auch gnadenlos gut choreografiert ist. Für Fans ruppiger Haudrauf-Kost ein absolutes Muss! (4 Sterne)

    Raus aus dem Teich“: Einer der erfolgreichsten Kinofilme des Vorjahres bietet kurzweilig-tierische Unterhaltung für Groß und Klein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger (3 Sterne).

    The Expendables 4“: Fans von Sylvester Stallones Söldnertruppe kommen natürlich auch an deren vierter Mission nicht vorbei, sollten ihre Erwartungen aber nach unten schrauben. Der Kino-Flop konnte uns leider nicht überzeugen (2 Sterne).

    Freelance“: John Cena hat den Sprung von der Wrestling-Ikone zum Hollywood-Star längst geschafft und sein schauspielerisches sowie vor allem komödiantisches Talent bereits mehrmals bewiesen. Die Action-Komödie von „96 Hours“-Macher Pierre Morel gehört aber leider nicht zu seinen sehenswerten Arbeiten (1,5 Sterne).

    Master Gardener“: Paul Schrader hat es immer noch drauf und liefert nach „The Card Counter“ direkt das nächste Thriller-Highlight ab, das nicht nur FILMSTARTS-Redakteur Pascal Reis begeistern konnte (3,5 Sterne).

    Rebel - In den Fängen des Terrors“: Bevor Adil El Arbi und Bilall Fallah mit „Bad Boys 4“ demnächst in die Kinos zurückkehren, zeigen sie in dem knallharten, unter die Haut gehenden Terror-Thriller, dass sie weit mehr als klamaukige Ballerorgien können. Ein absolutes Juwel, das einem noch lange im Gedächtnis bleibt (4,5 Sterne).

    Dumb Money“: Die Verfilmung des Gamestop-Skandals wartet mit jeder Menge Stars und einer großen Portion Humor auf. Das unterhält kurzweilig, erfindet das Rad aber auch nicht gerade neu (3 Sterne).

    Kandahar“: Auch Fans von Gerard Butler dürfen sich über Action zum Sparpreis freuen. Wie auch schon bei „Greenland“, setzt Regisseur Ric Roman Waugh aber auch hier nicht auf plumpes, geradliniges Spektakel, sondern liefert einen erstaunlich komplexen und bitteren Actionfilm (3 Sterne).

    Butcher's Crossing“: Nicolas Cage feiert derzeit seinen (mindestens) zweiten Frühling und steht heutzutage vor allem für spannendes, originelles und abwechslungsreiches Genre-Kino. Hier erwartet er euch zur Abwechslung mal als glatzköpfiger Büffeljäger mit Vollbart! (keine Kritik vorhanden)

    One For The Road“: „Deutsches Kino ist (doch) geil!“, finden wir – und stellen euch in jenem Format deshalb Monat für Monat eine besondere hiesige Kinoproduktion vor. Im Oktober 2023 fiel unsere Wahl auf den neuesten Film von Markus Goller, in dem ein stark aufspielender Frederick Lau dem Alkohol absagt (4 Sterne).

    The Whale“: Dass Brendan Frasers Comeback-Film einen Blick wert ist, dürfte bereits seit der Oscarverleihung 2023 bekannt sein. Falls ihr euch von der preisgekrönten Hollywood-Rückkehr des „Die Mumie“-Stars bislang noch nicht überzeugt habt, empfehlen wir, das spätestens jetzt nachzuholen. Es lohnt sich! (4 Sterne)

    Die Aktion läuft voraussichtlich bis einschließlich Sonntag (19. Mai 2024). Wie immer habt ihr 30 Tage Zugriff auf geliehene Filme. Sobald ihr einen Film einmal gestartet habt, bleiben euch 48 Stunden, um ihn zu Ende zu schauen.

    Nicht ganz so eilig habt ihr es indes mit den aktuellen Neuheiten, die im Laufe des Monates zu Amazon Prime Video kommen – und dort nun erst einmal ohne Zusatzkosten im Abo enthalten sind. Welche Filme und Serien das im Mai sind, könnt ihr im folgenden Artikel nachlesen:

    Neu bei Prime Video im Mai 2024: FSK-18-Sci-Fi-Kracher, Nachschub für "Tränenmacher"-Fans – und der nächste Streaming-Mega-Hit?

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top