Mein Konto
    Peter Sehr ist Präsident der "Dialogue en perspective"-Jury

    Der "Dialogue en perspective"-Preis wird zum fünften Mal im Rahmen der 58. Berlinale im Februar vergeben werden.

    Seit 2004 gibt es neben der Sektion "Perspektive Deutsches Kino" auch jene des "Dialogue en perspective". Der Preis wird vom frankophonen Fernsehsender TV5Monde in Zusammenarbeit mit dem DFSW (Deutsch-Französisches Jugendwerk) vergeben. Das Ziel des Preises ist das Interesse an deutschen Filmen beim jungen französischen Publikum zu fördern. Das Besondere ist, dass die Jurymitglieder durch eine öffentliche Ausschreibung gewählt werden.

    Werde Jury-Mitglied!

    Filmfans die zwischen 18 und 29 Jahre alt sind werden also aufgerufen sich zu bewerben! Wichtige Kriterien bei der Auswahl sind gute Sprachkenntnisse und Sensibilität für interkulturellen Austausch. Bewerbungen werden noch bis zum 7. Jänner 2008 angenommen. Das Teilnahmeformular gibt es auf der Homepage der Berlinale.

    Der diesjährige Präsident der "Dialogue en perspective"-Jury ist Regisseur und Produzent . Er beschäftigt sich seit Jahren mit dem deutsch-französischen Filmgeschehen und hat den Verein "Deutsch-Französisches Filmtreffen" gegründet. Eine seiner deutsch-französischen Produktion ist aus dem Jahre 1997.

    Hier geht's zur Homepage der Berlinale

    Barbara Fuchs mit berlinale.de

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top