Mein Konto
    Teaser und Intro zu "Rise Of The Teenage Mutant Ninja Turtles": Die Turtles mit neuem Look und neuen Waffen

    Im „Turtles“-Reboot ist der Look der einzelenen Ninjabrüder von unterschiedlichen Schildkröten-Spezies inspiriert, außerdem setzt man wieder auf 2D-Animation statt CGI. Einige Turtles haben zudem andere Waffen als in anderen Versionen der Serie.

    Der einzige Grund, warum die meisten Leute heutzutage überhaupt vier Künstler der Renaissance aufzählen können, kehrt demnächst auf die heimischen TV-Geräte zurück: In „Rise Of The Teenage Mutant Ninja Turtles“ präsentieren sich die namensgebenden Helden in radikal neuem Design. Obwohl es sich bei den Turtles um Brüder handelt, wurde der Look jedes einzelnen von einer anderen Schildkrötenart inspiriert. So ist Raphael (Stimme im Original: Omar Miller) beispielsweise passend zu seinem Charakter eine Schnappschildkröte, Michelangelo (Brandon Mychal Smith) gehört hingegen zur Spezies der Dosenschildkröten, die durchaus als Individualisten bekannt sind. Während die letzte Iteration der Turtles noch mit CGI-Animation zum Leben erweckt wurde, setzen die Künstler hinter „Rise“ auf klassische 2D-Optik mit grellen Farben und geschmeidigen Bewegungen.

    Eine andere auffällige Änderung gibt es bezüglich der Waffen, die die Brüder mit sich herumschleppen: Raphael hat statt seiner Saigabeln jetzt Tonfa, Leonardo (Ben Schwartz, „Parks And Recreation“) tauscht seine Katanas gegen ein einzelnes langes Samuraischwert und Michelangelo kämpft nicht mehr mit seinen Nunchakus, sondern führt eine andere, diesen nicht unähnliche Kettenwaffe. Nur Donatello („Silicon Valley“-Star Josh Brener) behält seinen traditionellen Bo-Stab. In einem ersten Trailer, der von Nickelodeon veröffentlicht wurde, kann man außerdem die neue Version von April O’Neil (Kat Graham, „Vampire Diaries“) zu Gesicht bekommen. Sie ist jetzt ein junges afroamerikanisches Mädchen mit Brille, statt einer irisch-stämmigen Sexbombe in ihren 20ern mit roten Haaren und gelber Motorradkombi.  

    Kombination aus neu und alt

    Die Titelmusik zur Serie hat der Kindersender ebenfalls bereits geteilt, das neue Intro kombiniert modernen Sound und frische Lyrics mit dem Rhythmus des 80er-Jahre-Original-Themesongs, der übrigens von „The Big Bang Theory“- und „Two And A Half Men“-Schöpfer Chuck Lorre geschrieben wurde.

    „Rise Of The Teenage Mutant Ninja Turtles“ soll gegen Ende des Sommers 2018 in den Vereinigten Staaten erscheinen, wann die Serie zu uns kommt, ist noch nicht bekannt. Das Intro gibt es nachfolgend im Video:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top