Mein Konto
    Martial-Arts-Spaß mit dickem Donnie Yen: Neuer Trailer zu "Enter The Fat Dragon"

    Man kennt Donnie Yen vor allem für ernstere Rollen, etwa als Bruce Lees Meister in der „Ip Man“-Reihe. In der Kung-Fu-Komödie „Enter The Fat Dragon“ gibt er nun zur Abwechslung mal einen Helden mit ein paar Extrakilos.

    Mit der Bruce-Lee-Parodie „Enter The Fat Dragon“ (in Deutschland auch als „Der kleine Dicke mit dem Superschlag“ bekannt) inszenierte Martial-Arts-Ikone Sammo Hung 1978 seinen erst zweiten Spielfilm, in dem er gleichzeitig auch die Hauptrolle spielte – und damit endgültig klarstellte, dass er das Kampfsportkino (gemeinsam mit u. a. Jackie ChanYuen Woo-Ping und Yuen Biao) revolutionieren wird.

    Dass Hung schon immer etwas kräftiger gebaut als seine Kollegen war, nutzte er dabei zu seinem Vorteil: Seine Statur sollte deswegen auch in den Vordergrund rücken und den Unterhaltungswert ankurbeln – und nach eben jenem Prinzip soll nun auch der gleichnamige Film mit Donnie Yen, an dessen Seite Hung unter anderem in „Kill Zone – S.P.L.“ und „Ip Man 2“ zu sehen ist, funktionieren.

    Well Go USA Entertainment

    Der Unterschied zum Original: Yen ist mit seinen 57 Jahren immer noch gertenschlank, sodass man für „Enter The Fat Dragon“ zu technischen Hilfsmitteln greifen musste, um ihn dicker werden zu lassen. Ist halt nicht jeder wie Christian Bale, der sich spontan wohl einfach mal 30 Kilo angefuttert hätte – und gleichzeitig wohl noch Kung Fu lernen würde.

    Darum geht’s in "Enter The Fat Dragon"

    Fallon Zhu (Donnie Yen) lässt sich als Gesetzeshüter mit Beziehungsproblemen ziemlich gehen und frisst sich in Folge ständiger Ablehnung ordentlich Frustspeck an. In seinem Job muss der übergewichtige Polizist dennoch voll bei der Sache sein – gerade jetzt, wo ihm ein bedeutender Auftrag übergeben wurde. Denn er muss einen berüchtigten Schwerverbrecher sicher nach Japan überführen.

    "Enter The Fat Dragon" in Deutschland

    Nachdem der Film im Januar 2020 bereits in den chinesischen Lichtspielhäusern zu sehen war, erfolgt in den USA am 14. Juli die Auswertung fürs Heimkino.

    Wann „Enter The Fat Dragon“ in Deutschland erscheint, ist noch nicht bekannt. Der Film wird hierzulande aller Wahrscheinlichkeit nach aber nicht in die Kinos kommen, sondern wohl direkt auf DVD und Blu-ray sowie als Video-on-Demand erscheinen.

    Donnie-Yen-Action im Heimkino

    Ab 17. September 2020 gibt es mit „Ip Man 4“ übrigens endlich Donnie Yens letzten Auftritt als Bruce Lees Lehrmeister Yip Man auf DVD und Blu-ray*, den sich Kampfsport-Fans auf keinen Fall entgehen lassen sollten.

    Wer sich indes von Yens Talent überzeugen will, ohne dafür extra noch Geld abzudrücken, bekommt im Abo bei Amazon Prime Video derzeit viele Filme von Donnie Yen ohne Zusatzkosten* zu sehen – von „14 Blades“ bis „Ip Man 3“.

    Trailer zu "The Debt Collector 2" mit Scott Adkins: Harte Fäuste, coole Sprüche und jede Menge Kugeln

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top