Mein Konto
    Für Fans von David Finchers "Mindhunter": Trailer zu "Des" mit David Tennant als Serienmörder

    Dennis Nilsen hat in den 1970er- und 80er-Jahren mindestens zwölf junge Männer in Schottland getötet und musste dafür ins Gefängnis. ITV hat jetzt eine Serie über den Mörder gemacht. Wir haben den ersten Trailer für euch.

    Außerhalb von Schottland ist der Name Dennis Nilsen weniger bekannt und trotzdem gehören die Taten des Serienmörders definitiv zu den grausamsten Verbrechen, die die Welt je gesehen hat.

    Der britische Fernsehsender ITV hat sich mit dem Mörder in der dreiteiligen Serie „Des“, die im September 2020 startet, auseinandergesetzt. In der Hauptrolle: David Tennant („Broadchurch“, „Jessica Jones“).

    Darum geht es in "Des"

    Dennis Nilsen wirkt wie ein unbescholtener Bürger, geht seinen verschiedenen Jobs nach und trifft sich hin und wieder mit Männern – die diese Treffen jedoch sehr oft nicht überleben.

    Nilsen tötete zwischen 1978 und 1983 mindestens zwölf Menschen. Er selbst sprach sogar von 15 bis 16 Toten und gestand das so auch vor Gericht. 1983 wurde er verurteilt und verbrachte sein restliches Leben, bis 2018 im Gefängnis.

    Die Serie „Des“ ist der neunte Teil einer ITV-Reihe, die sich bereits mit verschiedenen Mördern Großbritanniens beschäftigt hat. Wer mehr über den Killer wissen will, wird unter anderem in der Büchersektion bei Amazon fündig*.

    Wer sich für Serien wie „Mindhunter“ und True-Crime-Dokus wie „Making A Murderer“ und „Ted Bundy: Selbstporträt eines Serienmörders“ begeistern kann, sollte „Des“ definitiv im Auge behalten. Wann und wo die Produktion in Deutschland laufen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

    Eine der besten Netflix-Serien nach 2 Staffeln beendet? Darum dürfen die sauren Fans hoffen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top